Pixel: Googles Kamera-App steht immer noch schwer in der Kritik

Google Pixel 3 Testbericht (2)

Obwohl Hardware und Software bei Google nun quasi aus einer Hand kommen, gibt es noch immer Probleme mit der Kamera-App auf dem Pixel 3. Nicht nur ein bekannter Kollege aus den USA beschwert sich darüber, dass mit dem März-Sicherheitspatch herzlich wenig passiert sei. Er moniert die weiterhin schlechte Performance der offiziellen Kamera-App.

Und es gibt Bestätigung seitens der Community. Weiterhin läuft die Kamera-App von Google nicht reibungslos, sie startet manchmal zu langsam oder verzögert während der Benutzung stark. Was auch ich so bestätigen kann, noch immer wirkt die Kamera-App hin und wieder unrund. Nervig, bedenkt man die Gerätepreise.

Lags und Bugs trüben die Nutzererfahrung

Google hatte beim neuen Sicherheitspatch angegeben, die Performance der Kamera-App zu verbessern. Enttäuschend, wenn das Versprechen nicht eingehalten wird. Ich selbst hatte zuletzt immer wieder Probleme mit grauen Feldern, die einige meiner Fotos zerstört haben. Nach dem neuen Update trat dieser Fehler aber bislang nicht mehr auf.

Hier findet ihr die Google Kamera für euer Smartphone (Download)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!