Pixel Launcher: Bessere Integration von Google Maps, Play Store und YouTube geplant

Google Pixel 6 Startbildschirm Pixel Launcher Head

Google will in den Pixel Launcher eine noch bessere universelle Suche einbauen und plant dafür Dienste wie Google Maps anzuschließen. Schon heute ist die Suche über den App Drawer sehr gut, denn sie bietet mehr als die Suche nach installierten Apps an. Sie kann auch auf Inhalte von verwendeten Apps zugreifen und bietet einen flotten Zugriff auf die Google-Suche.

Wie jetzt im Quellcode der App laut 9to5Google ersichtlich ist, soll der Zugriff auf andere Dienste von Google erweitert werden. Geplant sei eine Suche für Google Maps, Google Play Store und YouTube geplant. Außerdem für die Systemeinstellungen der Geräte.

So sieht die universelle Suche des Pixel Launcher derzeit aus:

Universelle Suche Android 12 Pixel Launcher

Google plant eine umfangreiche Erneuerung der Suchleisten. Es soll dann nur noch eine Suchleiste geben, die einerseits Google durchsucht, aber auch direkt die lokalen Daten des Pixel-Smartphones.

Neue Position, mehr Ergebnisse: Pixel Launcher erhält noch mächtigere Suchleiste

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!