Einladung für Deutsche: Kommen die Pixel Superfans zu uns?

Google Pixel Superfans Community

Google hat einen exklusiven Kreis für seine Pixel-Käufer geschaffen, der sich hoffentlich irgendwann auch international erstreckt.

In den USA hat Google eine eigene eingeschworene Community für Fans der Pixel-Smartphones am Start. Dort können sich die Leute untereinander austauschen, Google achtet auf das Feedback der Mitglieder und es gibt manchmal sogar kleine Geschenke sowie andere Vorteile. Aber wie einleitend erwähnt, gibt es diese Community bis dato nicht in Europa oder Deutschland.

Dennoch, so ein Leser von uns, hat er eine Einladung für diese Community erhalten. Leider stand dort weiterhin der entscheidende Satz, dass die Pixel Superfans vorrangig für US-Bürger gedacht sind. Was uns zu der Frage führte, ob diese Einladung einfach nur durchgerutscht ist oder Google zukünftig seine Community international vergrößern möchte?

Eine Antwort lieferte Google sehr schnell selbst. Nur vier Tage nach der Einladung wurde unser Leser bei den Pixel Superfans aufgenommen, obwohl er kein US-Bürger ist oder in den USA wohnt.

Bildschirmfoto 2021 10 12 Um 19.04.19

Superfans: Pixel-Community sollte unbedingt geöffnet werden

Es ist schon den letzten Jahren immer wieder ärgerlich gewesen, dass sich Google oftmals nur auf den US-Markt konzentriert. Dabei sind die Pixel-Handys in vielen anderen Märkten offiziell erhältlich und Geräte wie das Pixel 6 werden die Community mit Sicherheit vergrößern. Vielleicht hat Googles sture Linie jetzt ein Ende?

Google hatte das Programm im September zumindest schon etwas weniger exklusiv gestaltet. Vielleicht folgen bald weitere Öffnungsschritte, darauf hoffen wir jedenfalls. Eine Ankündigung hierzu steht aber noch aus.

Fragenkatalog nicht komplett nachvollziehbar

Uns hat der Leser auch den Fragenkatalog weitergeleitet, den Google gerne beantwortet haben möchte. Dabei geht es sogar darum, wie alt weitere Personen in eurem Haushalt sind. Etwas komisch, wie ich finde. Nahezu alle anderen Fragen beziehen sich hingegen eher auf Google als Marke in ihrer Wahrnehmung und die Pixel-Hardware, außerdem auf die jeweilige Person.

„Pixel Superfans“ von Googles Plattformwahl enttäuscht

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Einladung für Deutsche: Kommen die Pixel Superfans zu uns?“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!