Pixel Tablet: Neues Feature schützt den Akku im Dock

Google Pixel Tablet Smarthome Dock Screenshots 5

Google bereitet gerade das Android-Betriebssystem für das Pixel Tablet vor. Das erste Google-Tablet seit einigen Jahren soll im Frühjahr erscheinen. Nun hat sich im Quellcode einer ganz neuen Android-Version ein weiteres Feature gezeigt, das Google für das kommende Pixel Tablet vorgesehen hat.

Wie im Quellcode zu sehen ist, wird es für das Pixel Tablet eine Erweiterung des „Battery Defender“ (adaptives Laden) geben. Geplant sei ein „Dock Defender“, der dafür sorgt, dass das Pixel Tablet in der Dockingstation nicht jedes Mal auf 100 Prozent geladen wird. Das schont langfristig den Akku und macht total Sinn.

Denn theoretisch stellt man das Pixel Tablet sehr häufig in die Ladestation und dort bleibt es womöglich als smarter Lautsprecher auch mehrere Tage drin. Da ist es sinnvoll, wenn der Akku nicht bis zum Anschlag aufgeladen wird. Falls man das doch will, wird es eine Option geben, um die 100 Prozent zu erreichen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!