Pixel Visual Core des Pixel 2 wird nicht von Google Kamera genutzt

Google Pixel 2 XL Test

Google hat in dieser Woche den Pixel Visual Core des Google Pixel 2 für die ersten Android-Apps bereitgestellt, von der eigenen Kamera-App wird er allerdings nicht genutzt. Spannend ist das mit diesem gesonderten Kamera-Chip schon, denn er kommt aktuell für drei Drittanbieter-Apps zum Einsatz, damit diese mit ihrer jeweils integrierten Kamera-App nun bessere Aufnahmen machen können. Google selbst verzichtet aber auf die Nutzung des Chips, die eigene Kamera-App kommt auch ohne gut klar.

Besagter Pixel Visual Core gibt für andere Apps nämlich HDR+ frei, ermöglicht eine bessere Verarbeitung der Kameraufnahmen, doch jene Funktion hat die normale Google Kamera sowieso zur Verfügung. Dennoch dürfte es auf den ein oder anderen Nutzer verwundernd wirken, warum denn die Google Kamera nicht auch auf den zusätzlichen Kamerachip der Pixel-Smartphones setzt. Stattdessen kommt der DSP des Qualcomm-SoCs zum Einsatz. [via AA]

Google Pixel 2: Foto-Prozessor „Pixel Visual Core“ wird scharf geschaltet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!