QuickPic verschwindet aus dem Play Store

Cheetah Mobile Header

Eine weitere bekannte Android-App wurde aus dem Google Play Store entfernt, das einst von Cheetah übernommene QuickPic scheint mit dem neusten Betrug in Verbindung zu stehen. Sie war einst eine beliebte weil leichte und intuitive Galerie-App für Android. Mit der Übernahme durch Cheetah Mobile ging es mit QuickPic allerdings rasant bergab. Jetzt ist die App sogar aus dem Google Play Store geflogen, was mit den Betrugsvorwürfen der letzten Wochen zusammenhängen dürfte.

Immer mehr Cheetah-Apps verschwinden

Cheetah hat wohl großflächig betrogen, um Provisionen für App-Installationen abzustauben. Zwar waren das erst nur harte Vorwürfe, die das Unternehmen vehement abstritt, doch die Konsequenzen der letzten Wochen zeichnen ein anderes Bild. Offensichtlich hat Cheetah betrogen, sonst würden wohl kaum zahlreiche und besonders populäre Apps aus dem Play Store fliegen.

Jetzt ist also auch QuickPic nicht mehr im Play Store zu finden, die populäre Android-App wird nicht mehr gelistet. Ob diese und andere Cheetah-Apps irgendwann wieder zurückkehren werden, ist derzeit eine nicht zu klärende Frage. Warten wir mal ab, wie Cheetah reagiert und was Google sagt. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „QuickPic verschwindet aus dem Play Store“

  1. Ist schon gut wenn Google genauer hinschaut und die ‚Bösen‘ zensiert. Aber warum wird mir eine vor Cheetah-Version (QuickPic 4.5.2 noch von Urentwickler Nanling Zheng) 3 Stunden nach dem installieren aus dem Device gelöscht. Das ist nicht Misteriös sondern zeigt mit wieviel Macht uns das Betriebs-System Android 10 kontrolliert, ev. mit ‚Projekt Mainline‘ ?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!