Samsung beherrscht auch den deutschen Smartphone-Markt (Infografik)

samsung maerz 2012 deutschland

Samsung konnte nach über 14 Jahren Herrschaft Nokia von der Spitze ablösen und ist nun der weltweit größte Handy-Hersteller. Einen Löwenanteil haben natürlich die modernen Smartphones, welche über kurz oder lang das normale „Feature Phone“ alias Handy ablösen werden, schon in diesem Jahr rechnet allein Samsung mit einem Absatz von über 200 Millionen Smartphones. Doch nicht nur weltweit läufts rund, sondern auch explizit auf dem deutschen Markt hat Samsung das Vertrauen der Kunden.

So hat der koreanische Hersteller binnen einem Jahr so kräftig zulegen können, dass man aus einem großen Rückstand einen kleinen Vorsprung zaubern konnte, was natürlich auch durch den stagnierenden Absatz von Apple und den Absturz von Nokia ermöglicht wurde. Wir können sicherlich davon ausgehen, dass Samsung seine Vormachtstellung nun in den nächsten Monaten auch hier in Deutschland ausbauen wird, wobei auch das kommende sechste iPhone von Apple abzuwarten bleibt.

Bei Nokia rechne ich nun nicht mehr mit einer so schnellen Rückkehr, der Markt wird weiterhin für die Finnen einbrechen, bis sich dann eventuell irgendwann dann doch mal ein spürbarer Erfolg mit Windows Phone einstellen wird. [Bild]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!