Samsung: Erstes großes KI-Update für Galaxy S23-Serie und Galaxy Z-Serie wird konkret

Samsung-Galaxy-S23-Ultra

KI wird bei Samsung bald ein noch größeres Thema, es kommt per Update auf weitere Galaxy-Modelle.

Samsung hat mit Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra ein paar interessante KI-Funktionen an den Start gebracht, die wohl nicht unbedingt die allerneuste Hardware in den Telefonen benötigen. Inzwischen ist klar, dass auch Geräte aus dem letzten Jahr, die größtenteils über den Snapdragon 8 Gen 2-Chipsatz verfügen, ein paar der KI-Funktionen erhalten werden.

Tarun Vats, bekannter Samsnug-Beobachter, hat wohl einen Changelog entdecken können, der über einige Details spricht. Dabei geht es um KI-Funktionen, die Samsung als „Coming soon“ deklariert. Darauf zu finden sind etwa Circle to Search, die neue Suche-Funktion von Google, aber auch ein paar der neuen KI-Funktionen von Samsung.

Samsung wird 2023er Topmodelle umfassend mit KI ausstatten

Es soll zum Beispiel der Echtzeit-Dolmetscher, den Samsung für seine Telefon-App anbietet, auf Galaxy S23-Serie und Galaxy Z-Serie (2023) kommen. Auch der Assistent, den es in der Notizen-App gibt, um Notizen zu korrigieren oder eine Zusammenfassung zu erstellen, kommt auf diese Geräte. Außerdem erwähnt Samsung den Foto-Assistent, womit wohl der KI-Editor ist.

Spannend: Diese Galaxy AI-Funktionen erwähnt Samsung auch für das Galaxy S23 FE, das einen noch älteren Exynos-Chip integriert hat, der offensichtlich trotzdem ausreichend ist.

Samsungs riesiges KI-Angebot für Galaxy-Telefone zwingt euch zum Samsung-Konto

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Samsung: Erstes großes KI-Update für Galaxy S23-Serie und Galaxy Z-Serie wird konkret“

    1. Reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Dieses Circle to search ist allenfalls eine Erweiterung zu Google Lens.
      Dieser Samsung KI Editor ist nichts anderes als die Enhanced-X App die es bereits gibt und bei mir bisher genau 0,0 Veränderungen in einem Bild gebracht haben.

Kommentar verfassen

Bleib nett.