Samsung nennt kuriosen Oktober-Termin für Circle to Search

Pixel-8-Smartphone-Hero

Google wird seine Pläne für das restliche Jahr schon ausgearbeitet haben und ein von Samsung mitgeteilter Termin passt da sehr gut rein. Eigentlich ging es in einer Pressemeldung um die Galaxy S24-Serie und auch um Circle to Search, das jetzt neu ist. Dabei nennt Samsung jedoch einen sehr spannende Termin.

Einerseits verrät der Hersteller, dass das neue Feature der Google-App auf Geräte anderer Marken kommen wird, dazu gehören dann sicherlich Xiaomi, OnePlus und so weiter. Kurios ist an der Sache ist das genannte Datum, denn das liegt mit dem 5. Oktober 2024 wirklich weit in der Zukunft und ist außerdem ein Samstag.

Circle-to-Search-Google-App-Android

Android 15 als Voraussetzung von Circle to Search?

Dass Google am Wochenende eine neue Funktion ausrollt, ist eher unwahrscheinlich. Denkbar ist jedoch, dass Circle to Search dennoch im Oktober für andere startet, weil es ab Android 15 ein neuer Standard auf Geräten mit Google-Diensten sein könnte. Denn aktuell gibt es keine Info dazu, wann Circle to Search für andere startet, jedenfalls keine Info von Google selbst.

Circle to Search wird ab Januar 2024 für die Google Pixel 8-Serie und die Samsung Galaxy S24-Serie verfügbar sein. Circle to Search wird möglicherweise ab dem 5. Oktober 2024 auf Android-Geräten anderer Marken verfügbar sein, es sind jedoch keine aktiven Entwicklungen hierfür im Gange.

via Samsung

Ich denke jedoch, dass die neue Funktion schon vorher auf älteren Pixel-Modellen landet, womöglich mit dem nächsten Pixel Feature Drop.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!