Samsung Galax A9: Vier Kameras für nur mittelmäßige Aufnahmen

Samsung Galaxy A9 2018

Früher war es die Anzahl der Prozessorkerne oder die Bildschirmdiagonale, heute wollen die Smartphone-Hersteller mit der Anzahl der Kameras hervorstechen. Im Galaxy A9 von Samsung stecken insgesamt vier Sensoren in der Hauptkamera, doch das muss noch lange kein Indikator für herausragende Fotos sein. Samsungs Vierauge, wie ich es zur Präsentation nannte, bringt im „DxOMark“ doch eher ernüchternde Ergebnisse hervor.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 86 ordnet sich das Galaxy A9 bei Flaggschiff-Smartphones aus dem Jahre 2016 ein. Bei Fotos und auch Videos fehlt es dem Galaxy A9 an Brillanz, gerade Bokeh, Zoom und Belichtung gehören nicht zu den Stärken der Fotokamera des Galaxy A9. Samsung wollte mit der A-Serie verschiedene Experimente testen, mehr als ein Experiment war das Galaxy A9 wohl auch nicht.

Nichtsdestotrotz ist das A9 weiterhin ein attraktives Mittelklasse-Smartphone, wenn denn mal ein guter Preis verfügbar ist. Aufgrund neuer Smartphone wie dem Galaxy A80 dürfte der Preis des A9 nun langsam noch stärker nach unten fallen und der Marke von 300 Euro näherkommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!