Folge uns

Android

Samsung Galaxy S5 Mini: Lollipop kommt bei deutschen Nutzern an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Logo

Vor wenigen Wochen gab es mal wieder einen kleinen Aufschrei, angeblich hatte Samsung sich doch gegen ein Update auf Android Lollipop für das Samsung Galaxy S5 Mini entschieden. Angesichts des Alters und auch des Preises des Smartphones, wäre das eine bodenlose Frechheit gewesen, andererseits eigentlich nur Alltag in der Android-Welt. Kurz danach äußerste sich Samsung Deutschland aber, man bestätigte einen geplanten Rollout der neuen Firmware für das Mini-Modell des 2014er Flaggschiffs.

Und siehe da, seit nun mehreren Wochen wird Lollipop für das Galaxy S5 Mini verteilt und alle sind glücklich. Ein guter Freund konnte mir ebenso bestätigen, dass er sein Gerät jetzt aktualisieren konnte. Da einige Nutzer aber wieder mit Bugs zu kämpfen haben, wäre sicherlich ein Reset des Gerätes empfehlenswert, um mit der neueren Android-Version komplett von vorn zu starten.

Ein Marshmallow-Update hingegen ist wohl wirklich nicht zu erwarten, lediglich über Custom-ROMs. Oder mag uns Samsung noch überraschen?

6 Kommentare

6 Comments

  1. MoB2024

    28. Januar 2016 at 14:02

    habs heute erhalten! Samsung galaxy S5 mini….. version 5.1.1……… hat ja ewig gedauert!

    • Lukas

      28. Januar 2016 at 16:41

      Auch ohne Branding?

      • Denny Fischer

        Denny Fischer

        28. Januar 2016 at 16:46

        eigentlich schon

      • Lukas

        28. Januar 2016 at 17:15

        Per over the air oder kies?

      • Lukas

        28. Januar 2016 at 17:41

        bei mir zeigt kies kein neues update an und over the air ebenfalls nicht

  2. Karlo Luna

    29. Januar 2016 at 11:32

    Alle sind glücklich?
    Bei dem nicht mehr aktuellen BS?
    Eigentlich sollten sich alle weithin verarscht vorkommen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt