Samsung Internet macht’s vor: Hey Google, so muss der Tab-Manager in Chrome aussehen

Samsung Internet Header 1200px 2019

Samsung hat jetzt für den eigenen Mobil-Browser eine gute Lösung dafür, wie der Tab-Manager auszusehen hat – und macht Google damit etwas vor. Man hat sich nämlich nicht auf eine feste Ansicht entschieden, sondern bietet dem Nutzer eine Auswahl aus drei verschiedenen Ansichten an. Deshalb auch der Titel des Beitrags, ich würde mir das auch in Googles Chrome-Browser auf diese Art und Weise wünschen. In den letzten Jahren hatte Google die Tab-Übersicht immer wieder verändert, damit aber sicherlich nicht jeden Geschmack getroffen.

Samsung testet neue Auswahl in der Beta

Samsung hat nicht nur eine neue Ansicht eingeführt, sondern jetzt eben auch dieses Auswahlmenü. Zunächst steht uns diese Auswahl in Samsung Internet Beta zur Verfügung, bald sicher aber auch in der finalen Version des Browsers. Und im besten Fall irgendwann auch in Browser-Apps, die bislang nur einen einzigen Style für den Tab-Manager anbieten. Zur Verfügung stehen in Samsung Internet die Ansichten Liste, Karten und Gitter.

Tab Manager Samsung Internet
Android Police

[appbox googleplay com.sec.android.app.sbrowser.beta]

Google testete zuletzt die Tabliste, um Tabs schneller wechseln zu können. Mit der grundsätzlichen Einführung der Tabgruppen ist die Übersicht der Tabs im Gitter. Nutzt man aber nicht die Tabgruppen, wäre eine andere Ansicht vielleicht attraktiver. Oder was meint ihr dazu?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!