Folge uns

Allgemein

Samsung Nexus S Produkt-Webseite online! (+Videos)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nicht nur das SDK von Gingerbread ist freigegeben sondern auch die Nexus S Produkt-Webseite in der Google Phone Gallery ist online. Das Nexus S hat einen 1GHz Hummingbird Prozessor verbaut, 512MB-RAM, 16GB Datenspeicher und einen 4″ Touchscreen mit WVGA Auflösung. Die Kamera hat 5 Megapixel und einen einfachen LED-Blitz. Die Besonderheit des Nexus S liegt im NFC Chip sowie darin das es das erste Android Smartphone mit einem Gyroskop verbaut ist.

-> Offizielle Produktseite

Im gesamten überzeugt mich das Nexus S allerdings nicht so richtig, da habe sicherlich nicht nur ich mehr erwartet. Die Hardware reißt keinem vom Hocker zumal das Galaxy S ähnlich ausgestattet ist.

Noch ein kleines Update dazu, das Nexus S hat in den USA Markstart am 16. Dezember und in Großbritannien am 20. Dezember, ich schätze das es dann im Januar auch zu uns kommt. Zudem lässt sich vermuten das Google wie Apple jetzt vielleicht ebenfalls im Jahresrythmus ein eigenes Smartphone bringt?!

[QUELLE: Engadget]

Kommentare

Beliebt