Samsung soll demnächst auf Android 12L setzen

Android 12l Head

Nun gibt es die Info, dass Samsung auf diese Android-Version mit einem zukünftigen One UI-Update setzen möchte.

Google hat für Android 12 mit dem L-Update ein großes Upgrade mit einigen Verbesserungen für Tablets veröffentlicht. Es war nach langer Zeit mal wieder ein Dot-Release, das neuere Android erschien zwischenzeitlich als Android 12.1. Nun gibt es die Info, dass Samsung auf diese Android-Version mit einem zukünftigen One UI-Update setzen möchte.

Das ist natürlich toll, denn Samsung hat einige Tablets und Foldables im Angebot. Genau für diese Geräte hat Google das Android 12.1 entwickelt. Könnte gut möglich sein, dass die neuen Foldables im Sommer dann auf Android 12.1 ab Marktstart basieren. Für das nächste Android 13 ist es dann noch zu früh.

Android 12L alias Android 12.1 für Google Pixel und Tablets ist da

Google hat seit einiger Zeit wieder mehr Engagement für Android-Tablets übrig und entsprechende Verbesserungen für das Betriebssystem umgesetzt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!