Samsung plant sehr ungewöhnliche Eintauschaktion

Samsung Galaxy Fold 5G Unsplash

Bild zeigt Galaxy Fold 1. Generation: unsplash.com, @mbaumi

Samsung nimmt uns zukünftig gleich mehrere Altgeräte ab!

In diesem Sommer hat Samsung noch einiges vor, der südkoreanische Hersteller möchte mehrere neue Smartphones, Smartwatches und andere Geräte an die Leute bringen. Dazu gehört ein neues Portfolio an faltbaren Geräten, die auch in der dritten Generation weiterhin sehr teuer bleiben werden. Deshalb hat sich Samsung eine interessante Trade-In-Aktion ausgedacht, um noch ein paar mehr Leute zu den neuen Produkten zu locken.

Samsung bietet zumindest in den USA an, dass man dort gleich zwei Altgeräte eintauschen kann. Normalerweise tauscht man bei derartigen Trade-In-Programmen nur das eigene Smartphone ein, um etwas Rabatt für den Neukauf zu generieren. Samsung hingegen erlaubt den Eintausch von zwei Geräten und lässt dafür Smartphones, Tablets und Smartwatches zu. Gerade für das Galaxy Z Fold 3 macht es durchaus Sinn, das eigene Smartphone und auch das eigene Tablet einzutauschen.

Neues Trade-In-System für teure Foldable-Hardware: Samsung sammelt gleich mehrere Altgeräte seiner Neukunden ein

Bei uns kann man ebenfalls mit diversen Aktionen rechnen. Vielleicht sogar mit einer Kopie des neuen erweiterten Trade-In-Programms, das uns gleich zwei Altgeräte abnimmt. Bevorzugen sollte man aber weiterhin den privaten Verkauf per Ebay und Co., weil es dort einfach mehr Geld gibt. In der Regel zahlen die Hersteller für Trade-Ins deutlich unter Marktwert. Was durchaus logisch ist, weil die Altgeräte im Nachhinein auch noch mal frisches Geld einbringen sollen.

Samsung hat sein Event für den 11. August angekündigt, ein Galaxy Note gibt es dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht. Dafür neue Foldable-Geräte und die für den Wear OS-Neustart vorgesehenen Galaxy Watch 4-Modelle.

Habt ihr schon mal auf ein solches Trade-In-Programm gesetzt und könnt eure Erfahrungen mit uns teilen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Samsung plant sehr ungewöhnliche Eintauschaktion“

  1. Thomas Kunschke

    Was nützt das alles wenn sie nicht liefern können. Habe am 31.05 einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen zusammen mit einem Fold 2. Zugesichert war es kommt innerhalb einer Woche. Bis zum heutigen Tage nichts. Wird von der Telekom und Samsung nur vertröstet.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!