Samsung verbessert unsere Galaxy S23 mit Updates

Samsung-Galaxy-S23-Ultra

In den letzten Tagen ist bereits das erste Systemupdate für die Galaxy S23 Serie eingetroffen und hat kleine Veränderungen mit sich gebracht. Ich würde sagen, dass die Kamera des S23 Ultra in einigen Bereichen etwas schneller arbeitet. Weitere Updates scheinen in Arbeit zu sein und werden teilweise schon ausgerollt.

Wenn wir bei der Firmware WBD sind, gibt es in China bereits WBE. Das berichtet zumindest ein bekannter Insider, der das Update auf seinem S23 Ultra erhalten hat. Die neuere Firmware soll noch etwas flüssiger laufen und zum Beispiel das Auslösen bei Fotos in 50 sowie 200 MP deutlich beschleunigt haben.

Samsung Galaxy S23 Ultra Test: Besser geht es 2023 nicht

Aber auch im Heimatland von Samsung funktioniert die Kamera bei 50 bzw. 200 MP deutlich schneller als bei uns. An der Hardware liegt es nicht, die ist nun mit dem Qualcomm-Chipsatz weltweit identisch. Also können wir uns auf kommende kleine Updates freuen, die auch bei der Kamera der S23-Smartphones nachbessern.

Baustellen gibt es bei der Galaxy S23-Serie kaum

Ich finde gerade kaum Gründe, wo Samsung noch nachbessern könnte. Tatsächlich gilt es nur die Kamera zu kritisieren, der manchmal auftretende „shutter lag“ sorgt im Innenbereich gerne mal für „motion blur“ und 50 bzw. 200 MP Fotos werden noch zu langsam ausgelöst. Genau diese Punkte geht Samsung an.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!