Samsung verteilt Updates für aktuelle Kopfhörer und Smartwatches

Samsung-Galaxy-Buds2-Pro_360-Audio-Recording

Bild: Samsung

In Sachen Updates ist Samsung bekanntermaßen recht weit vorne mit dabei. Und das beschränkt sich nicht nur auf Android-Smartphones. Auch Wearables wie Kopfhörer und Smartwatches werden von den Südkoreanern regelmäßig mit neuer Software beliefert.

So auch jetzt, da Samsung angekündigt hat, den Galaxy Buds 2 Pro, der Galaxy Watch 4 und der Galaxy Watch 5 eine Aktualisierung zu spendieren.

Samsung liefert schon Android 13-Updates aus, die erst für Dezember geplant waren

Rundum-Soundaufnahmen

Das Update für die Galaxy Buds 2 Pro soll eine sogenannte 360-Grad-Audio-Recording-Funktion mitbringen und Samsung spart nicht an Übertreibungen. Dadurch seien nämlich „hochwertige, realistische Soundaufnahmen“ möglich, da jedes einzelne Mikrofon in den True-Wireless-Speakern in einem 360-Grad-Winkel aufnehmen würde.

Damit heißt es für alle Hobbyfilmer*innen ab sofort „Ton ab!“, denn ein sperriges professionelles Ton-Equipment wird nicht mehr benötigt.

Nicht ganz geht aus der Pressemitteilung hervor, ob das nur mit Galaxy Z Flip 4 und Fold 4 geht oder erst dann seine „volle Wirkung entfalten“ kann.

Zoom-Fernsteuerung vom Handgelenk

Das Update für die Smartwatches ist sogar noch schneller abgehandelt. Das Update erweitert den Kamera Controller um eine Zoom-Funktion. Diese sei mit einem einfachen Druck auf das Display aktiviert und lasse sich mit der Lünette justieren.

Wann kommen die Updates?

Die neue 360-Grad-Funktion soll ab dem 17. Januar weltweit für die Galaxy Bud2 Pro sowie das Galaxy Z Flip 4 sowie Galaxy Z Fold 4 verfügbar sein. Das Kamera-Controller-Update für Watch 5, Watch 5 Pro, Watch 4 und Watch 4 Classic hat Samsung für Februar 2023 versprochen.

Falls ihr auf noch mehr Neuigkeiten von Samsung gespannt wartet, dürft ihr euch auf Anfang Februar freuen: Am 1. Februar erwarten wir nämlich das große Unpacked-Event, bei dem unter anderem die Galaxy-S23-Familie vorgestellt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!