Schneller als Google Pixel? Samsungs neue One UI 5 soll Galaxy-Handys beschleunigen

Samsung Handy Smartphone (galaxy S10) Head

Foto: @christianw, Unsplash

Google hat mit dem Pixel 6 Pro schon ein fantastisch schnelles Smartphone auf die Beine gestellt. Aber es geht immer noch etwas flotter, zeigt zum Beispiel das OnePlus 10 Pro. Samsung will auch mehr auf diesem Gebiet bieten können. Das entnehmen wir jedenfalls einem Sammobile-Bericht, die heute schon mehr über die kommende One UI 5 wissen.

Samsung will Google Pixel übertrumpfen

One UI 5 soll auf Android 13 basieren und ordentlich Speed mitbringen. So heißt es: „Das Team arbeitet daran, die UI-Navigationsgeschwindigkeiten deutlich zu verbessern. Es wird auch die Animationen optimieren, damit sie flüssiger und schneller sind“. Die Kollegen sprechen von einem signifikanten Einfluss auf die Nutzer.

Eigentlich ist Google die Referenz für Android. Aber das ist zum Beispiel bei den Updates gerade nicht mehr der Fall, hier kann Samsung mehr bieten. Das ist vielleicht auch bald so, wenn es um die gefühlte und sichtbare Systemleistung geht. Was kurios ist, bedenkt man die Basis der aktuellen Pixel-Handys, die im Grunde genommen von Samsung kommt.

Auch interessant: Updates: Samsung-Mittelklasse übertrumpft teuerste Google Pixel

One UI 5 wird auf Android 13 basieren

Samsung wird über seine neue One UI 5 erst später dieses Jahr mehr verraten. Wahrscheinlich im Herbst, wenn die finale Version von Android 13 gestartet ist und Samsung die Firmware der eigenen Galaxy-Geräte für neue Systemupdates fertigstellen kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!