Smartphones: Der steile Aufstieg von Huawei

huawei-mate-20-pro-back test Logo Header

Huawei ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen, der hierzulande in erster Linie für Smartphones bekannte Hersteller will endlich Weltspitze werden. Das gängigste Consumer-Produkt ist heute das Smartphone, zumindest im technischen Bereich. Huawei ist vom Noname zu den Top 3 in nur wenigen Jahren aufgestiegen. Der unbändige Erfolg des gesamten Unternehmens spiegelt sich selbstverständlich auch im Umsatz wieder. Man kennt bei Huawei nur einen Weg.

Huawei steigt rasant auf

Lag der weltweite Umsatz bei Huawei vor fünf Jahren noch bei 30 Milliarden Dollar, konnte im vergangenen Jahr bereits die magische Grenze von über 100 Milliarden Dollar geknackt werden. Wie man im Vergleich sieht, spielt das Wachstum bei den Smartphones dabei eine unmittelbare Rolle. Nicht nur in China verkauft Huawei immer mehr Mobilgeräte, weltweit finden Huawei-Smartphones reißenden Absatz.

via Statista

Kann Huawei die Spitze bei den Smartphones übernehmen? Theoretisch wäre es 2019 oder 2020 so weit.

Chinesen rocken den Smartphone-Markt, Huawei fällt hinter Apple

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!