Sony und Honda verkaufen zusammen Elektroautos

Sony Vision S

Früher hat Sony zusammen mit Ericsson erst Handys und dann Smartphones verkauft. Nun startet Sony erneut ein Joint-Venture, allerdings mit Honda zusammen. Die beiden Unternehmen wollen zusammen im Bereich der Mobilität etwas auf die Beine stellen. 2025 sollen die ersten gemeinsamen Elektroautos in den Verkauf gehen, schreibt Reuters.

Sony Honda Mobility soll von der Expertise der beiden Unternehmen profitieren. Honda bringt seine Vorteile und Erfahrungen als Autobauer ins Spiel, Sony ist hingegen das Unternehmen für Software, Chips und Digitalprodukte allgemein. Rund 70 Millionen Dollar sollen die beiden Unternehmen in das gemeinsame Projekt zunächst einbringen.

Honda und Sony bleiben sicher nicht das einzige Pärchen dieser Art

Honda hat bislang nur den Honda e am Start und will demnächst deutlich mehr bieten können. Sony hatte vor einer Weile eigene Konzepte von E-Autos gezeigt. Heute wissen wir also, wo die Reise hingeht. Und ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch weitere solche Kooperationen sehen werden, weil einige Automarken in der Digitalisierung ziemlich lost sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!