Folge uns

Android

Sony Xperia Ion mit LTE ab September verfügbar?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

xperia-ion-message-image-940x270

LG hat ein vor Kurzem ein neues Smartphone mit LTE für Deutschland präsentiert, HTC bringt demnächst schon das zweite LTE-Smartphone in deutschen Handel und auch die anderen großen Hersteller sollten so langsam über LTE-Geräte in Europa nachdenken. Wird der Ausbau weiterhin zügig voranschreiten, haben wir sicherlich bereits zum Ende des Jahres teilweise flächendeckend LTE in einigen Regionen, weshalb sich dann ein LTE-Smartphone mehr lohnt als jetzt noch. Auch Sony hatte dies erkannt und zu Beginn des Jahres dann doch plötzlich angekündigt, dass das Xperia Ion nach Deutschland respektive Europa kommen wird.

Damals sprach man vom diesjährigen Sommer, was ja eher ein weitläufiger Zeitraum ist, auf einem Event in Monaco scheint man nun konkreter geworden zu sein. Zumindest für den Raum Frankreich bestätigte man auf dem MedPi-Event, dass das Xperia Ion im September erhältlich sein wird, einen genaueren Preis nannte man leider nicht.

Das Xperia Ion ist mehr oder weniger das Gegenstück zum Xperia S, besitzt also auch ein HD-Display aber hier mit 4,5 Zoll, darunter werkelt ein Dual-Core-Prozessor von Qualcomm und die Kamera schießt Fotos mit 12 Megapixel. [via] [asa]B007HK72X4[/asa]

Kommentare

Beliebt