„Später lesen“ gibt es demnächst Chrome-Browser – ähnlich wie in anderen Browser-Apps

Google Chrome Head

Früher hatte man für Webseiten noch Lesezeichen angelegt, doch heute funktioniert der Internetkonsum ein wenig anders. Interessante Artikel aus dem Web speichert man heute ggf. in dafür vorgesehenen Apps ab, manche Browser bieten allerdings auch eine integrierte Später-lesen-Funktion. Nun möchte Google eine solche Funktion für den hauseigenen Chrome-Browser umsetzen. Endlich!

Schon länger bietet Google die sogenannten Sammlungen an, wo ihr Listen mit Webinhalten erstellen könnt. Nur hatten diese Sammlungen bislang nichts mit dem Chrome-Browser zu tun, sondern eher mit der Google-App. Etwas anders ist die Leseliste tatsächlich gedacht, da sie wirklich abgespeicherte Beiträge in gelesen und ungelesen unterscheiden kann.

Andere Browser bieten schon länger deutlich mehr

In der frühen Canary-Version ist die neue Funktion schon nutzbar, sie dürfte daher auch bald allen Nutzern in der finalen App-Version bereitstehen. Ihr erreicht die Leseliste über eure Lesezeichen. In der Leseliste findet ihr die gespeicherten Beiträge, die außerdem komplett auf dem Gerät abgelegt werden.

Leseliste Später Lesen Google Chrome
via XDA

Es ist zumindest nicht zeitlich absehbar, wann eine Funktion wirklich für alle verfügbar ist. Kann nur wenige Wochen dauern, manchmal auch Monate oder Jahre. Ein paar mehr smarte Funktionen der Konkurrenz täte dem mobilen Google Chrome allerdings wirklich gut.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „„Später lesen“ gibt es demnächst Chrome-Browser – ähnlich wie in anderen Browser-Apps“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!