Spotify für Android erhält Funktion, die iOS schon JAHRE hatte

spotify-android-jonathan-header

Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer!

  • Die Spotify-Apps für Android und iOS sind in Details noch sehr unterschiedlich.
  • Jetzt erhält die Android-Anwendung endlich eine Funktion, die es bei iOS schon seit Jahren gibt.
  • Es geht um das „Swipe to queue“-Feature.

Wer mich hier im Blog intensiver verfolgt, weiß, dass ich seit einiger Zeit hauptsächlich auf einem iPhone unterwegs bin, auch wenn ich mal angekündigt hatte, aufs Pixel 6 zu wechseln – die Startschwierigkeiten hatten mich dann aber doch irgendwie abgeschreckt. Von daher war mir gar nicht so präsent, dass die Spotify-App unter Android diese Funktion, die ich unter iOS seit Ewigkeiten benutze, bislang vermissen lassen musste.

[appbox appstore 324684580]

[appbox googleplay com.spotify.music]

Endlich Wischen für die Warteschlange

Die Rede ist vom „Swipe to queue“-Feature, also der Möglichkeit, per Wischen nach rechts einen Song der Warteschlange hinzuzufügen. Extrem praktisch, eine Funktion, die wirklich Zeit spart. Endlich erübrigt sich damit der Umweg übers Kontextmenü. Wer sich unter der Beschreibung nichts vorstellen kann, hier ein kleines Video zur Demonstration aus einem gut besuchten Reddit-Thread.

Die Android- und iOS-Apps von Spotify haben sich über die letzten Jahre immer mehr aneinander angenähert – wie es meiner Meinung nach auch sein sollte – trotzdem gibt es an manchen Stellen noch Unterschiede. Welche Funktion vermisst ihr unter Android? 

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“spotify“ order=“desc“]

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Spotify für Android erhält Funktion, die iOS schon JAHRE hatte“

    1. Also ich warte schon seit Ewigkeiten auf das Feature. Wenn beispielsweise das Handy in einer Halterung ist und man nur eine Hand frei hat ist das super praktisch.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!