Telegram will in die Bubbles

Android 11 Bubbles Head

Android 11: Einstellungen für Bubbles.

Google führt mit Android 11 eine besonders spannende Android-Version ein, wenn es um die Handhabung von Chat-Apps geht. Es gibt unter anderem die neuen Chat-Bubbles, außerdem in den Benachrichtigungen einen eigenen Bereich für Unterhaltungen. Messenger und Chats sollen mehr Fokus bekommen. Allerdings müssen sich Android-Apps erst mal in die vorhandenen Funktionen bzw. neuen Schnittstellen einklinken, was die Telegram-Entwickler auf jeden Fall vorhaben.

Telegram: Unterstützung für Bubble-Funktionen bahnen sich an

In der neusten Betaversion wird klar, dass Telegram schon bald die brandneuen Android 11 Bubbles unterstützen will. Diese lassen sich zum Beispiel auch schon für WhatsApp aktivieren, funktionieren tatsächlich aktuell aber nur mit Googles eigener Messages-App. Siehe folgende Screenshots:

Chat Bubbles Messages Screenshots

Telegram ist jedenfalls dran am Support für die Bubbles, wir müssen uns aber noch ein wenig gedulden. Nutzbar ohnehin erst mit Android 11, das im Spätsommer erscheint.

Chats: Wie aus Android das perfekte Messenger-Betriebssystem werden soll

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!