TouchWiz zu fett: Kein KitKat für das Samsung Galaxy S3 ohne LTE?

Android 4.4 KitKat war eigentlich nach dem letzten Stand auch für das Samsung Galaxy S3 geplant, doch daran hat sich offenbar entscheidend etwas geändert. Wie jetzt neue Dokumente zeigen, bekommt zumindest das normale Galaxy S3 kein Update.

Nur das LTE-Modell, welches bereits mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet war, steht weiterhin auf dieser Liste mit einem Termin. Eigentlich komisch, soll doch Android 4.4 KitKat besonders wenig Arbeitsspeicher benötigen und mit 512 MB RAM auskommen.

Aber TouchWiz könnte schuld sein, wie ein weiterer Report zeigen soll. Das würde eben auch erklären, warum nur das LTE-Modell mit einem Update rechnen kann. Alle anderen Geräte in dieser Liste haben mindestens 1,5 GB RAM Arbeitsspeicher und sind daher offenbar ausreichend bestückt.

UPDATE: Samsung bestätigte jetzt, dass es kein Update gibt.

>>> Samsung-Geräte & Zubehör bei Amazon

Bildschirmfoto 2014-05-08 um 09.46.34

(via SM)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!