Update: Google liefert erste Neuerungen aus Mega-Ankündigung aus

Android Tv Discover Mit Merkliste

Den größten Teil der Ankündigungen von der CES zu Beginn des Jahres erhalten wir erst später. Erste kleine Updates trudeln aber jetzt schon ein, verrät Google.

  • Google vereinfacht Anmeldung an neuen Geräten.
  • Davon profitiert auch Android TV OS.
  • Das erste Update ist unterwegs.

Direkt zum Jahresstart hatte Google viele Neuerungen für das Android-Ökosystem angekündigt. Aber sehr genau im Detail nannte das Unternehmen leider nicht, wann und wie diverse Neuerungen bei den Nutzern ankommen. Jetzt wissen wir, dass die ersten neuen und erneuerten Feature ausgerollt werden. Hilfreich ist dafür das Changelog zu „Google System Updates“, das jetzt monatlich zur Verfügung steht.

Fast Pair: Google bringt großes Update für Android und Chrome OS

Fast Pair und Google-Sign-in werden ausgeweitet

Darin hat Google verraten, dass mit den neusten Google Play-Diensten (Version 22.02.03) ausgerollt wird, Android TV-Geräte per Smartphone über „einen neuen Weg“ einrichten zu können. Man kann sich auf dem Fernseher also direkt von einem Smartphone aus anmelden, das sich in der Nähe befindet.

„With the update to Android TV, users will have a new way of signing in to their TV using Android Phones.“

Ähnliches plant Google für Chromebooks. Das dazu notwendige Update wird aber noch etwas auf sich warten lassen. Ohnehin soll es die meisten Neuerungen von der CES 2022 erst nach dem ersten Quartal geben.

Google will endlich ein Ökosystem wie Apple bieten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!