Update verbessert neue Pixel Buds Pro – Ausblick auf neue Feature

Google Pixel Buds Pro Test 2

Google hatte vor ein paar Wochen die Pixel Buds Pro veröffentlicht und jetzt erneut neue Updates geliefert. Diesmal ist es die Firmware 2.14, die jetzt ausrollt.

Das neuste Update soll vor allen Dingen ein paar Bugfixes mit dabei haben und diverse Verbesserungen. Allerdings sagt Google nicht, welche Fehler beseitigt und welche Funktionen verbessert werden. Die neue Firmware trudelt im Laufe der kommenden Tage auf euren Handys ein, um dann auf den Kopfhörern installiert werden zu können.

Google hat noch Pläne für den Rest des Jahres

Etwas mehr gibt es später dieses Jahr, wozu „Attention Alerts“ gehören. Dabei können die Kopfhörer Geräusche wie Babygeschrei oder Hundebellen erkennen und darauf reagieren. Was bei den Pixel Buds Pro einerseits ein Warngeräusch wäre, aber wohl auch ein Absenken der Lautstärke und möglicherweise ein Wechsel auf Transparenzmodus.

Ganz neu ist dieses Feature nicht, es war schon bei den 2020er Pixel Buds dabei. Derzeit arbeitet Google aber noch daran, die „Attention Alerts“ für Pixel Buds Pro anzupassen. Ein Update soll noch irgendwann dieses Jahr folgen. Eventuell gibt einen Feature Drop zum Jahresende.

Darin könnte dann der neue 5 Band Equalizer enthalten sein, den Google gegenüber amerikanischen Kollegen bestätigte. Bislang hat Google auf ein solches Feature bei Pixel Buds noch vollständig verzichtet. Der Equalizer soll auch irgendwann später dieses Jahr kommen, womöglich im Herbst.

Auch interessant: 5 Sterne: Google Pixel Buds Pro im Alltag getestet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!