Verbesserung bei Bluetooth: Android-Update verbessert Umgang mit Wearables

Android-Hero-1

Ein eher kleines und stilles Update für Android-Geräte wird gerade über die Google Play-Dienste verteilt. Dabei steckt diesmal eine Neuerung drin, die Google in den letzten Wochen schon einmal erwähnt hatte. Allein aus dem neuen Changelog dürften viele wohl erst einmal nur schwer verstehen, was eigentlich gemeint ist.

Google schreibt nämlich nur diesen einen einzigen Satz: „Mit dieser neuen Funktion können Sie Ihre tragbaren Geräte jetzt mit einem neuen Telefon koppeln“. Das ist nicht sonderlich konkret.

Wir gehen jedoch davon aus, dass man hiermit die Verbindung von Wearables meint, die euren Hauptgeräten bereits bekannt sind. Diese sind aufgrund der Verbesserung wohl komfortabler mit weiteren Android-Geräten wie einem neuen Smartphone oder einem Tablet zu verbinden.

Generell ist es heute sehr einfach gemacht, dank Fast Pair eure Smartphones mit Bluetooth-Gadgets zu verbinden. Google arbeitet aber immer noch an kleinen und praktischen Optimierungen des Prozesses. Dazu gehört zum Beispiel auch der erst seit ein paar Monaten mögliche Umzug einer Wear OS-Uhr auf ein neues Telefon, ohne sie dafür löschen zu müssen.

Die neuste Veränderungen führt Google mit „Google Play services v24.11 (2024-03-20)“ ein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!