Waze hat neue Pläne für Android Auto

Android Auto Coolwalk Hero 2

Google Maps und Waze gehören seit geraumer Zeit zusammen, die Teams arbeiten nun enger miteinander. Das könnte auch der Grund sein, warum Waze jetzt neue Pläne hat, wie die Android-App mit Google Assistant zusammenarbeitet. Die aktuellen Probleme mit Sprachkommandos gibt es, weil es neue Entwicklungen im Hintergrund gibt.

Waze hat inzwischen öffentlich mitgeteilt, dass man daran arbeitet, den Google Assistant zukünftig vollständig zu unterstützen. Deshalb gibt es aktuell nur zwei Sprachbefehle (nach Hause fahren, zur Arbeit fahren), die derzeit in Waze nutzbar sind. Einen Zeitplan gibt es für die Entwicklungen derzeit aber nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Waze hat neue Pläne für Android Auto“

  1. Geil wäre es mal, wenn sie die Kreisverkehrsansage für externe Displays auf die Reihe bekommen würden. In meinem Autodisplay wir niemals die Ausfahrt angezeigt. Immer eine 365 Grade Wende. gmap kann das seit Ewigkeiten.
    Solche Fehler lassen mich immer vermuten, dass kein Entwickler oder QS beauftragte, private mit dem Ding durch die Gegen fährt.

    1. HerzogVonPreußen

      Vermutlich ist der Kreisverkehr nicht als solcher angelegt.
      Die Community kann sowas selbstständig im Waze Map Editor korrigieren/ergänzen.
      Einfach mal den Fehler melden, dann wird sich in Kürze jemand darum kümmern.

  2. Tom Tom gibt es ja eine Woche umsonst, erst nach der Woche gibt es TT für 19,90 Euro. Ich bin nicht auf die Schaltfläche gekommen, wo ich den Code eingeben konnte.
    mfG Peter

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!