Wear OS: Neues rund um YouTube Music und Spotify

Wear Os Head

Foto: Google

Spotify und YouTube Music verstärken ihre Präsenz auf Android-Smartwatches mit Wear OS und bringen neue Funktionen mit.

Es tut sich bei Wear OS jetzt wieder ein wenig mehr, besonders bei Musik-Apps gibt es gerade tolle Neuigkeiten zu verkünden. Unter anderem die Verfügbarkeit von YouTube Music, was etwas länger als erhofft gedauert hatte. Insbesondere weil Google die vorherige Music-App schneller einstellte, als YouTube Music für Smartwatches verfügbar war. Nun ist die Wartezeit vorbei.

Highlight: Offline-Nutzung für Smartwatches

Google stellt ab sofort YouTube Music über den Play Store für Wear OS-Uhren bereit. Wohl aber zunächst nur für die neue Galaxy Watch 4. Das ändert sich hoffentlich sehr bald. Ein Highlight ist der Offline-Modus, damit ihr Musik direkt auf der Uhr speichern könnt und somit ohne aktive Internetverbindung hören könnt.

Diese Funktion hat quasi gleichzeitig auch die Wear OS-App von Spotify erhalten. Sie steht aber nur Premium-Kunden zur Verfügung. Seit dieser Woche scheint der Rollout zu laufen, immer mehr Nutzer berichten den Erhalt der neuen Offline-Funktion. Nun wäre doch toll, wenn mehr Smartwatch-Hersteller den Datenspeicher zukünftiger Geräte vergrößern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wear OS: Neues rund um YouTube Music und Spotify“

  1. Ich hab das heute das erste mal mit meiner neuen Smartwatch ausprobiert.
    Leider funktioniert Spotify auf Wear OS nur im Shuffle Mode, somit hat sich das Offline-Höhren von Hörbüchern während der Sportrunde leider erledigt.
    Eigentlich schade…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!