Wear OS: Play Store verbessert und neue Apps – pünktlich für Pixel Watch

Google Pixel 6 Und Pixel Watch Hero

Google Pixel 6 und Pixel Watch in den Händen einer Frau.

Samsung geht zuerst mit Wear OS 3.5 an den Start und Google kündigt gleichzeitig ein paar Verbesserungen sowie komplett neue Apps an.

Samsung geht zuerst mit Wear OS 3.5 an den Start und Google kündigt gleichzeitig ein paar Verbesserungen sowie komplett neue Apps an.

Zu den angekündigten Neuerungen gehört das versprochene Update für Google Maps. Die Karten-App von Google soll auf Wear OS-Smartwatches demnächst, irgendwann später dieses Jahr, komplett offline ohne verbundenes Android-Smartphone verwendbar sein. Das war aber längst noch nicht alles, teilen Samsung und Google mit.

Google verbessert Maps und Play Store

Eine weitere Google-App soll viel besser werden und auf Smartwatches angenehmer zu nutzen sein. Auch dieses Update kommt erst später in diesem Jahr – wohl pünktlich für die Pixel Watch. Play Store auf Wear OS soll dann zum Beispiel App-Kollektionen, Trending-Apps und persönliche Empfehlungen zeigen. Eine neue UI gibt es obendrauf.

Play Store Wear Os 2022

Zu den gänzlich neuen Apps gehören SoundCloud und Deezer. Sie sollen ebenfalls in den kommenden Monaten an den Start gehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Wear OS: Play Store verbessert und neue Apps – pünktlich für Pixel Watch“

  1. Finde ich klasse, dass da noch so einiges kommt in den nächsten Monaten. Aber jetzt erst mal auf Wear OS 3.5 warten, für meine Galaxy Watch 4.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!