Werbung für Google Play Store geplant?

Google Play Store Hero

Es gibt die ersten Beweise für einen neuen Plan von Google, den eigenen Play Store besser zu Geld machen zu können. Diesen Weg geht inzwischen sogar schon Apple. Google hat wohl vor, die Suchbox zugleich in eine kleine Werbeplattform zu verwandeln.

Leuchtet natürlich ein, auch wenn die Suchbox von Google bislang eigentlich heilig war. Es gibt Screenshots, die uns zeigen, wie das neue System aussehen könnte. Statt die letzten Suchanfragen zu zeigen, werden Apps und Spiele empfohlen.

Google Play Store Werbung Suche
9to5Google

Um eine Empfehlung dort zu bekommen, werden App-Entwickler vermutlich bezahlen müssen. Dieser Werbeplatz ist sehr prominent und könnte teuer verkauft werden. Bislang ist aber noch nicht 100 Prozent sicher, dass es sich wirklich um werbliche Empfehlungen handelt.

Passend zu diesen sichtbaren Neuerungen hatte Google auch nicht näher erklärte Verbesserungen angekündigt, um interessante Apps leichter finden zu können. Es war außerdem von neuen Formaten für die Suche die Rede, was wir jetzt wohl bildlich erstmals zu sehen bekommen.

4 Verbesserungen für Play Store durch neue Google System Updates

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!