WhatsApp auf mehreren Geräten nutzen – soll endlich kommen!

WhatsApp Header 2019

WhatsApp ist bislang strikt an ein einziges Smartphone / Tablet gebunden, zukünftig soll ein WhatsApp-Konto gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzbar sein. Bis heute ist der einzige Weg den Messenger auf einem zweiten Gerät zu benutzen das angebotene WhatsApp Web, doch auch dafür muss das Basisgerät eingeschaltet und online sein. Man möchte diesen Umstand verändern, berichtet die für WhatsApp-News gute Quelle WABetaInfo.

WhatsApp werden wir also mit einem einzigen Konto auf mehreren Geräten verwenden können, wie es heute auch bei Messenger-Apps wie Telegram möglich ist. Dafür muss das Unternehmen seine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung umstellen, immerhin müssen Nachrichten an mehrere Geräte zugestellt werden. Mehr Details gibt es bislang nicht, leider auch noch keinen Zeitplan zur Einführung der extrem erfreulichen Neuerung.

WhatsApp: Einfachheit war lange Zeit ein Feature

WhatsApp musste von seiner ursprünglich sehr simplen Idee dem Verkauf an Facebook abkommen, nach über fünf Jahren haben die Leute des blauen Netzwerks die Oberhand und müssen den Smartphone-Messenger in eine vielfältigere Zukunft schicken. Heute ist die Einfachheit von WhatsApp auch immer wieder eine Hürde, insbesondere was die Multi-Geräte-Unterstützung anbelangt. Ich freue mich!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!