Folge uns

Android

WhatsApp Status direkt zu Facebook Stories teilen wird jetzt möglich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Header 2019

WhatsApp lässt den Status demnächst auch direkt zu Facebook teilen. Jetzt ist diese Funktion sogar ganz offiziell, denn WhatsApp erklärt sie im hauseigenen FAQ. Aktuell noch mit dem Hinweis, diese Neuerung erst mal nur in der Beta-App bereitzustellen, der letzte Test scheint also noch zu laufen. Man wird den eigenen Status zu Facebook teilen können, wofür eine neue Taste in den Status-Bereich integriert wird.

Noch bevor man den WhatsApp Status in die Facebook Story teilt, kann man die Privatsphäre einstellen. Zudem gibt es eine weitere Teilen-Taste, mit der ihr euren WhatsApp Status auch zu anderen Apps teilen könnt. Sieht dann wie folgt aus:

WhatsApp Status kinderleicht zu anderen Apps teilen

Man wird den WhatsApp Status also auch ganz flott direkt in die Instagram Stories und ähnliche Funktionen teilen können. Einen älteren Status kann man später auch noch teilen, das geht immer über die Drei-Punkte-Taste. Mit der aktuellsten Beta-Version für Android, die über den Google Play Store oder auch APKMirror verfügbar ist, kann ich die eben beschriebene Funktion bereits nutzen.

WhatsApp Messenger
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge