Folge uns

Android

WhatsApp: Mehr Hinweise zur Videochat-Funktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

WhatsApp Logo

In WhatsApp wird es auch bald die Möglichkeit geben Videochats durchzuführen, nun sind noch ein paar mehr Hinweise dazu aufgetaucht. Schon vor einer halben Ewigkeit sind die ersten Screenshots aufgetaucht, die uns WhatsApp mit einem Videochat zeigten. Es wäre die nächste große Neuerung, mit der WhatsApp voll in den Angriff auf Facetime, Skype und Co geht. Ganz besonders Microsoft wird dann vermutlich das große Zittern bekommen, wenn WhatsApp den Videochat zusätzlich auch in WhatsApp Web am Desktop ermöglicht. Dank Chrome und ohne Plugins super easy möglich.

Aber ein Schritt nach dem anderen, noch muss die Funktion wohl erst fertig entwickelt werden. Dass das nicht mehr unbedingt lange dauern muss, zeigt nun das Backend der WhatsApp Translation. Dort kann jeder mithelfen Begriffe und Texte der App in unterschiedliche Sprachen zu übersetzen. Na und was gibt es dort? Begriffe wie „Video Call“, „Missed Video Call“ oder „Switch camera“ möchten übersetzt werden.

2016-04-19 10_05_30Man kann auch anhand der News in der WhatsApp Translation erkennen, dass diese Begriffe brandneu sind. Nur wissen wir aktuell noch nicht, wann der Videochat in WhatsApp verfügbar sein wird. Vermutlich schon bald. Wenn ich das aber richtig sehe, gibt es derzeit nur Übersetzungen für die iOS-App von WhatsApp.

2016-04-19 10_04_33

WhatsApp: Videochat-Funktion wird getestet

(via DroidApp)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.