WhatsApp: Videochat-Funktion wird getestet

Wird WhatsApp die Provider bald noch mehr verärgern und mehr Datenverbrauch verursachen? Davon ist aktuell auszugehen, denn der Videochat ist offensichtlich im Anmarsch. Schon seit Monaten kann man mit WhatsApp über das Internet telefonieren, die Funktion wird meines Erachtens gut angenommen, was für den Videochat natürlich auch zu erwarten ist. Mit einer Unterversion von WhatsApp 2.12 haben die ersten Nutzer/Tester bereits die neue Funktion erhalten, allerdings wohl nur auf der iOS-Plattform.

Die meisten anderen Messenger haben eine ähnliche Funktion schon seit Anfang an oder zumindest bereits seit Jahren. WhatsApp hängt hier noch hinterher, wahrscheinlich aber nicht mehr lange. Unter Android scheint der neue Videochat noch nicht verfügbar, auch nicht als Test oder so. Sollte es demnächst mehr Infos geben, erfahrt ihr diese natürlich hier im Blog. (hier alles zu WhatsApp)

Unspektakulär wird der Videochat aussehen, man wird sich selbst in einem kleinen Fenster sehen, den anderen Kontakt natürlich im Vollbild.

2015-12-22 09_33_16

(via Macerkopf, Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!