WhatsApp mit eigenem Beitrag im Status

Whatsapp Eigener Status

WhatsApp kann seit geraumer Zeit selbst Beiträge in den Status aller seiner Nutzer veröffentlichen und hat das auch jetzt wieder getan.

Es kommt aber weiterhin sehr selten vor, was uns durchaus erfreut. Bislang erscheint nur alle paar Monate ein eigener WhatsApp-Status, in welchem das Unternehmen in der Regel nur eine Funktion der App mit ein paar Animationen bzw. Videos vorstellt. Diese Funktion muss meistens auch gar nicht komplett neu sein. Ist auch jetzt der Fall, in dem WhatsApp vorstellt, wie man Nachrichten erstellen kann, die sich von selbst löschen.

Whatsapp Status Zu Selbst Loeschenden Nachrichten

WhatsApp bringt euch näher, dass ihr Nachrichten auch so absenden könnt, dass sie sich selbst löschen. Das geht für einzelne Nachrichten wie zum Beispiel für den Fotoversand. Aber auch für alle Nachrichten eines Chats. Dabei ist es euch überlassen, nach wie viel Zeit der Chat von den Nachrichten wieder bereinigt werden soll.

Nicht jeder sieht Status-Beiträge von WhatsApp sofort

Kann auch gut möglich sein, dass ihr den neuen Status von WhatsApp gar nicht zu Gesicht bekommt. Es erfolgt in der Regel kein Rollout an alle Nutzer gleichzeitig. Manchmal macht man auch Unterschiede zwischen Android und iOS.

Bislang bringt WhatsApp darüber auch keine Werbung in den Status, was zumindest theoretisch möglich wäre. Werbung im Status wurde schon vor 3 Jahren groß und öffentlich angekündigt, aber sie kam bis heute nicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!