WhatsApp: Pausetaste für Aufnahme von Sprachnachrichten kommt

Whatsapp Head
  • Das beste Sprachnachrichten-Feature kommt erst noch.
  • WhatsApp kommt mit der Entwicklung gut voran.

Wissen wir, dieses Gerücht ist nicht neu. Es ist aber längst viel mehr als ein Gerücht. WhatsApp soll für Sprachnachrichten eine Pausetaste bekommen, die auch während der Aufnahme verfügbar ist. Gerade testet WhatsApp das neue Feature auch an den ersten Nutzern, die mit der aktuellsten Betaversion der Android-App unterwegs sind. Was wiederum bedeutet, dass die neue Funktion nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.

Whatsapp Pausetaste Leak
via WABetainfo

Bislang kann man die Aufnahme nur komplett stoppen, um sie danach zu löschen oder zu verschicken. Zukünftig lässt sich die Aufnahme pausieren und später wieder aufnehmen. So kann man auch mal ungewollte Pausen einlegen, wenn euch ein neuer Gedanke kommt oder ihr gerade gestört werdet, ohne deshalb mehrere Nachrichten zu schicken oder die Aufnahme neu starten zu müssen. Cool, wie wir finden, aber wir brauchen noch etwas Geduld bis zur finalen Verfügbarkeit.

WhatsApp mit neuer Darstellung für Sprachnachrichten

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!