Folge uns

Android

WhatsApp verlängert Accounts bis 1974, dank Update bis 2110

Veröffentlicht

am

Wenn ich jeden Morgen erneut das Licht der Welt erblicke, dann ist in der Regel der erste Blick aus dem Fenster und der zweite Blick aufs Handy. Oftmals lasse ich das Teil über die Nacht an, weshalb dann morgens meine Benachrichtigungsleiste überquillt, so auch heute wieder. Allerdings war da eine Nachricht vorhanden, mit der ich nicht rechnete, denn schon wieder wurde mein WhatsApp-Account ohne mein zutun verlängert. Gültig war der dank Kauf der App unter iOS bei mir sowieso bis 2020, heut wurde er dann bis 1974 verlängert. Aber halt, irgendwas stimmte da nicht, das wurde mir selbst ohne Kaffee recht schnell klar. So stellte sich aber heraus, dass das Datum wohl aufgrund eines Fehlers ausgegeben und der dann heute auch mit einem App-Update behoben wurde, dennoch ist mein Account aber trotzdem verlängert.

UPDATE: Geh mal aus diesem uralten Artikel, WhatsApp ist inzwischen komplett kostenlos!

Und zwar wurde mein Account diesmal auf Lebenszeit oder besser gesagt bis 2110 verlängert. Offenbar geht man bei WhatsApp davon aus, dass wir nicht so lange leben werden, was ich vorerst auch glaube. Auf jeden Fall scheint man nun bei WhatsApp wieder die Accounts ohne unser zutun und vor allem kostenlos zu verlängern, bestätigt haben mir das auch einige Leser, die ebenfalls heute diese Meldung bekamen.

Die kostenlose Verlängerung auf Lebenszeit verwundert aber, da man vor kurzer Zeit überhaupt erstmals von Android-Nutzern Geld verlangte, wenn auch nur einen Dollar je Jahr. Eine Info etwa im hauseigenen Blog gibt es dazu bisher noch nicht.

[asa]B007CYABWO[/asa]

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. Michael Kupfer

    22. Januar 2013 at 20:18

    Meine Info ist, dass, wenn man Whatsapp unter iOS gekauft hat, eine Lizenz hat, die nicht nur 1 Jahr gültig ist.

    • dennyfischer

      22. Januar 2013 at 20:52

      Deshalb schrieb ich ja, dass meine Lizenz länger (glaube 10 Jahre) gültig war, weil ich die App mal unter iOS kaufte und weiterhin aber dieselbe Nummer hatte/habe, weshalb sich die Laufzeit auch auf Android übertragen hat. Heute aber eben die Verlängerung auf Lebenszeit.

      • Michael Kupfer

        22. Januar 2013 at 20:53

        Ok, wird das unter Android oder auch unter iOS angezeigt?

      • dennyfischer

        23. Januar 2013 at 10:10

        Die erneute Verlängerung? Wohl unter beiden, allerdings scheint es kein Muster zu geben, wie und warum man das macht..

  2. FormelLMS

    23. Januar 2013 at 13:01

    Schnell ein itunes Konto errichten und Whatsapp da kaufen, ne?

    • dennyfischer

      23. Januar 2013 at 13:46

      Man dürfte günstiger kommen aber benötigt ja auch ein iOS-Gerät, um WhatsApp mit der Handynummer zu registrieren ;)

  3. Jojo Wei

    23. Januar 2013 at 14:49

    Bei mir war genau das selbe :D

  4. Rene

    1. Februar 2013 at 07:56

    Unter Wp 7.5 bei mir das gleiche. Auch bis 2110 gültig…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt