Wie MediaMarkt und Saturn die Preise von Amazon unterbieten wollen

MediaMarkt Filiale Header

In Zeiten der Krise tun sich bei MediaMarkt und Saturn neue Ideen auf, wie man online insbesondere bei der Preisstrategie mit der amerikanischen Konkurrenz mithalten kann. Dafür wird nun ein neues Preissystem eingeführt, das für beide Unternehmen eingesetzt werden wird. Man möchte den Wettbewerbern wieder einen Schritt voraus sein, agieren statt reagieren und somit das eigene Geschäft wieder stärken.

„Eine neue Preisstrategie soll dem kriselnden Elektronikhändler Ceconomy mit den Tochterunternehmen Media Markt und Saturn neuen Schwung geben. Ceconomy-Finanzvorstand Karin Sonnenmoser kündigte am Dienstag an, ab dem Sommer werde der Handelsriese in Deutschland eine auf Datenanalyse und künstliche Intelligenz gestützte, zentrale Preisgestaltung einführen.“ (via)

Amazon ist der größte Online-Händler in Deutschland

Des Weiteren soll das Online-Angebot ganz allgemein ausgebaut werden, das bislang nämlich nur 14 Prozent der Umsätze erzielt und damit dem allgemeinen Trend nachhängt. In Deutschland werden derzeit ca. 30 Prozent der Umsätze mit elektronischen Artikeln online erzielt.

Obwohl Amazon nicht namentlich genannt wurde, dürfte der US-Konzern einer der größten Konkurrenten sein und diesem gilt es beizukommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!