Folge uns

News

Wir müssen weiter auf den Google Home Hub warten

Veröffentlicht

am

Google Home Hub Header

Der Google Home Hub ist der erste Assistant mit Bildschirm, der zusammen mit den neuen Pixel-Smartphones Anfang Oktober präsentiert wurde. Wer schon direkt zur Geldbörse greifen wollte, wurde erstmal ernüchtert; der deutsche Launch lässt nämlich noch auf sich warten. Diesen Monat ist der smarte Bildschirm schon in den USA erhältlich und kostet dort 149 Dollar. Im deutschen Shop ist er derzeit nicht gelistet, wird aber hierzulande vermutlich dann für 149 Euro erhältlich sein.

Nur gucken, nicht anfassen

Unsere Kollegen von mobiFlip haben mal bei der Alphabet-Tochter nachgefragt, wann der Home Hub denn jetzt hier endlich in den Läden steht. Die recht unklare Antwort vertröstet uns leider immer noch nur aufs nächste Jahr, konkreter wird man nach wie vor nicht. Ganz schön traurig, wird so ein Device mit jeder Woche nach Präsentation ein kleines Stück uninteressanter.

Klar ist, dass der Home Hub dementsprechend 2018 nicht mehr unterm deutschen Weihnachtsbaum liegen wird. Ich persönlich bin ziemlich heiß auf den Google Hume Hub und habe schon einen Platz auf meinem Schreibtisch dafür reserviert. Wer von euch würde am liebsten sofort vorbestellen? 

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Daniel Walter

    25. Oktober 2018 at 23:30

    Ich hatte einen Chat mit dem UK Google Supporr und dort wurde mir mitgeteilt, dass ein UK Import in Deutschland voll funktionsfähig sei. Leider sind die praktischen Erfahrung (Assistant auf Android TV) eher negativ. Und für einen Test ist mir der Hub in UK dann doch zu teuer.

    • Denny Fischer

      26. Oktober 2018 at 08:27

      Ja, Import sollte kein Problem sein, die Geräte sind zwangsläufig nicht anders. Höchstens die Netzstecker und da gibts ja Adapter für.

  2. Andy

    26. Oktober 2018 at 13:07

    Ich bin schon die ganze zeit auf der Suche nach einem Onlineshop in UK der nach DE liefert. Leider nichts gefunden. Habt Ihr eine Idee?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt