WordPress für Android hat jetzt einen Nachtmodus

Smartphone Header

Die Entwickler der Android-App von WordPress scheinen ohne Erwähnung in den vergangenen Tagen eine willkommene Neuerung integriert zu haben, die einen heute sehr gefragten Dark-Mode in die App integriert. Die gerne auch einfach als dunkles Design oder Nachtmodus bezeichnete Funktion macht den größten Teil der Software dunkel oder in diesem Fall sogar komplett schwarz. Was angenehmer in manchen Situationen ist, schont außerdem bei OLED-Smartphones den Akku.

WordPress wird jetzt auch auf Knopfdruck dunkel

Wordpress App Dark Mode

Zu aktivieren ist der Nachtmodus in der App, wenn ihr rechts oben auf euer Profilbild tippt. Unter „App Einstellungen“ findet ihr nun den Menüpunkt Design, worüber letztlich drei Optionen zu finden sind. Hell, Dunkel und „Festgelegt durch den Batterieschoner“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!