Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

XDA Developers nicht erreichbar: Übernimmt Google die Modding-Community? [UPDATE]

Xdadevelopers_logo

Xdadevelopers_logoWas Apple-Blogs können, kann ich schon lange. Wenn dort Panik ausbricht, weil Apple bis heute es nicht schafft, neue Produkte ohne Downtime in die Server einzupflegen, ist bei uns Unruhe, wenn die größte Modding-Community nicht erreichbar ist. Natürlich gibt es zu dieser längeren Downtime, bereits mehrere Stunden, schon die ersten Spekulationen.

[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Gestern Abend haben die Jungs von Android über ihren Google Plus-Account eine Überraschung für heute angekündigt. So rechnen viele damit, dass die XDA Developers nicht aus Zufall heute bisher nicht erreichbar sind. Es könnte tatsächlich eine Übernahme durch Google erfolgen, was sogar gar nicht so dämlich wäre und in meinen Augen sogar ein logischer Schritt ist.

Android wäre ohne die Community nicht da, wo es heute ist, warum sollte man also diese nicht ein wenig Unterstützen und tiefer in die Entwicklung mit einbeziehen? Fraglich wäre in meinen Augen nur, was dann mit den weiteren Bestandteilen wie „Windows Phone“ passieren würde, welche ja ebenfalls einen großen Bereich der XDA Developers einnehmen.

UPDATE: Schade aber nichts war es mit der Überraschung, zumindest nicht die, die ich erwartet habe.