Xiaomi Mi A3 kommt im Juli – Specs und Preis dank Online-Shop bekannt [UPDATE x2]

Xiaomi hat jetzt auch ein Datum angekündigt, die neue Mi A3-Serie wird noch im Juli 2019 präsentiert. Xiaomi verrät am Wochenende endlich mehr zu seinen Android One-Geräten, denn das Mi A3 steht quasi vor der Tür. Nach ersten Ankündigungen gibt es jetzt eine Reihe an neuen Teasern auf Twitter, zudem scheint das Datum für die Präsentation zu stehen und ein Online-Shop verrät das Datenblatt.

Update vom 17. Juli 2019: Xiaomi hat das Mi A3 für Europa vorgestellt.

Xiaomi Mi A3 mit Android One vorgestellt – gute Mittelklasse aber nur in HD

/Update

Polnische Kollegen sagen, dass es eine Einladung für den 25. Juli 2019 gibt. An diesem Tag wird die Mi A3-Serie unter anderem in Warschau präsentiert. Es gibt aber noch deutlich mehr Informationen im Vorfeld zu entdecken, weil erste Shops das Mi A3 bereits mit vielen Details listen. Update vom 15. Juli 2019: Früher geht es in Spanien los, Xiaomi Espana verspricht die Präsentation schon am 17. Juli 2019!

/Update

Tabletowo, GSMmaniak

Smartphone-Mittelklasse zum Tiefpreis

Grossoshop verrät folgende Specs zu Mi A3:

  • 6,09″ AMOLED-Display (HD+ oder FHD+)
  • Snapdragon 665, 4/6 GB RAM
  • 64/128 GB Speicher, microSD-Slot
  • 48 MP (F/1.79, IMX586)  + 8 MP (F/2.2) + 2 MP (F/2.4) Hauptkamera
    32 MP Frontkamera
  • 4030 mAh Akku, Dual-SIM, USB-C
  • 153,3*71,9*8,5 mm, 174 g

Update: Inzwischen sind die wichtigsten Daten, wie der Prozessor, bestätigt. Es gab Fotos von der Verpackung und einem Unboxing. /Update

259,99 Euro (4/64 GB) bzw. 299,99 Euro (6/128 GB) soll das Mi A3 kosten, wofür es wie sein Vorgänger womöglich erneut kein NFC bietet. Den Vorgänger gab es nur für ein paar Euro weniger, das Lite-Modell wird wahrscheinlich wieder unter 200 Euro kosten.

Im Grunde ist die A-Serie die einzige von Xiaomi, die nicht mit der hauseigenen MIUI-Software daherkommt und somit ein nacktes Android bietet. In Europa kommt das bei den Leuten gut an.

Xiaomi Mi A3 – Bilder: So sieht das neue Smartphone aus

(Bild Winfuture)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!