Xiaomi beliefert das erste Smartphone mit Android 10

Redmi K20 Header

Kann das ernsthaft wahr sein? Ausgerechnet Xiaomi beliefert am ersten Tag seine ersten Smartphones mit dem neuen Android 10. Genau das erwartet man nicht von einem Hersteller, der ziemlich viel eigene Software auf den eigenen Geräten mit anbietet. Aber in den letzten Jahren hatte sich bereits abgezeichnet, dass Xiaomi bei seiner Android-Update-Politik zulegen möchte. Man beteiligte sich auch an der Testphase von Android 9 und Android 10.

Noch ist der Anfang eher zaghaft, denn das Unternehmen beliefert zunächst nur das Redmi K20 in China. Es handelt sich dabei um die chinesische Variante des Mi 9T, weswegen die Updates für europäische Modelle trotzdem nicht sehr lange auf sich warten lassen sollten. Update: Es ist auch schon eine Download-Datei „Global“ aufgetaucht, die aber wohl erst mal nur das indische Modell betrifft.

https://www.smartdroid.de/android-10-veroeffentlicht-updates-fuer-google-smartphones-unterwegs/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!