Xiaomi Mi Logo Header

Xiaomi und andere Hersteller arbeiteten bereits an den verrücktesten Ideen, damit die Frontkamera irgendwie weicht und dem Display mehr Platz bietet. Sei es nun die ausfahrbare Frontkamera oder auch die drehbare Hauptkamera, bislang ist Vivo, Samsung und Co einiges eingefallen. Xiaomi hatte Patente angemeldet, von denen ich allerdings gerne absehen würde. Statt wie bei den bisherigen Ideen kommt die Notch auf das Gerät obendrauf.

Eine invertierte Notch, so nennen es die Kollegen von „Phone Arena“ (via). Ich könnte darauf jedenfalls verzichten. Ich hoffe jedenfalls hierbei auf eine Reisschnapsidee, die so nicht in einem finalen Gerät zu sehen sein wird. Das ist in meinen Augen extrem unattraktiv und dürfte kaum potenzielle Käufer finden.

Da sollen die Hersteller lieber an der Frontkamera arbeiten, die hinter dem Display sitzt und wie moderne Fingerabdrucksensoren funktioniert. Daran wird ja bereits seit einiger Zeit gebastelt.

Werbung

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.