Xiaomi Mi 9 Lite für Europa offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi 9 Lite

Xiaomi Mi 9 Lite

Xiaomi hat für Europa das nächste Android-Smartphone vorgestellt, in und für Spanien wurde jetzt das Mi 9 Lite veröffentlicht. Es handelt sich um die europäische Variante des Mi CC9, das in Asien mal ursprünglich für junge Leute angekündigt wurde. Technisch ist das Mi 9 Lite ein Mittelding, ich würde aufgrund des neueren Prozessors das Mi 9T dem neuen Mi 9 Lite vorziehen. Folgende Eckdaten gibt es zu beachten:

  • 6,39″ OLED-Display (FHD+), Gorilla Glass 5
  • Snapdragon 710-Chipsatz
  • 6 GB RAM, 64 – 128 GB Speicher
  • 48 MP Hauptkamera (F1.79) + Ultra-Weitwinkel und Tiefensensor
    32 MP Frontkamera
  • USB-C, 4030 mAh Akku, 18-W-Schnellladen

Preislich liegt Xiaomi gar nicht so attraktiv, das Mi 9 Lite mit 64 GB kostet 319 Euro und für 128 GB werden 349 Euro fällig. Auch deshalb ist das Mi 9 Lite nicht unbedingt ein Kracher, das Mi 9T ist für einen ähnlichen Kurs zu bekommen.

Xiaomi Mi 9T getestet: Es ist verdammt schnell

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!