Xiaomi ist auch international eine Nummer im Smarthome-Bereich, nun bietet Mi Home eine optimierte Übersicht.

Xiaomi bessert bei seiner Smarthome-App in diesen Tagen nach. Mit dem neusten Update der Android-App wird die Übersicht besser, was insbesondere bei mehreren Geräten in verschiedenen Räumen praktisch sein kann. Ist bei mir noch nicht unbedingt Thema, doch unser Xiaomi-Setup wächst zuletzt immer weiter. Neu ist jetzt die Startseite, die euch beim Öffnen der App mit euren Geräten und Räumen begrüßt.

Favoriten und mehr: Startseite der Mi-Home-App ist spürbar besser als zuvor

Besser ist insbesondere der Zugriff auf die einzelnen Räume, außerdem kann man auf der Startseite seine favorisierten Geräte zusammenfassen. Über die 3-Striche-Taste am Ende der Raumliste kommt ihr in die Einstellungen, wo ihr eure Geräte den Räumen zuordnet und Favoriten festlegt.

Mit einem neuen App-Update (11. Dezember) sollte die Neuerung auch bei euch auftauchen.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.