Xiaomi Mix Flip soll endlich kommen – ist jetzt aufgetaucht

Razr-40-und-Razr-40-Ultra-3

Motorola Razr 40

Xiaomi bereitet wohl den Marktstart eines neuen Flip-Smartphones für die Mix-Reihe vor.

Bislang hat Xiaomi nur ein einziges Foldable am Start, will aber zukünftig in einer weiteren Kategorie angreifen. Nun scheint klar zu sein, dass das Xiaomi Mix Flip wirklich geplant ist. Dabei könnte es sich um ein Smartphone im üblichen Formfaktor handeln, das dank Falt-Display in seiner Größe halbiert werden kann. Wie ein klassisches Klapphandy.

Bislang haben andere Hersteller so etwas schon im Angebot, darunter die Razr-Geräte von Motorola (zum Testbericht) oder die Flip-Modelle von Samsung. Aber das war es dann auch schon. Geräte wie die Flip-Reihe von Oppo gibt es bei uns nicht mehr. Was wohl auch ein Problem sein könnte, wenn wir an das kommende Xiaomi Mix Flip denken.

Xiaomi-Strategie könnte uns wieder im Weg stehen

Bislang verkauft Xiaomi seine Foldable-Modelle nicht in Europa. Eine komische Strategie, weil andere teure Smartphones wie die Ultra-Modelle sehr wohl bei uns im Verkauf landen. Aber wir müssen die Strategie von Xiaomi nicht erneut kritisieren, das haben wir schon öfter getan. Weil das Xiaomi Mix Flip aber preislich schon eher zwischen Pro und Ultra liegt, könnte es hier eine höhere Chance auf Europa geben.

Doch wir müssen abwarten. Es gibt erste Anzeichen für ein Xiaomi Mix Flip, angekündigt ist jedoch nichts. Diesmal soll das Mix Flip in einer IMEI-Datenbank aufgetaucht sein. Insider sagen, es werde nicht nur eine Triple-Kamera an Bord haben, sondern auch eine echte Zoomkamera. Bei den Foldables sind besonders die Kamera bislang immer ein Defizit gewesen, das ändert sich.

Weil ich mit MIUI nicht so viel anfangen kann, wäre mein Favorit immer noch ein Pixel Flip. Aber dazu ist bislang nichts bekannt und Google braucht ja auch immer etwas länger für neue Gerätekategorien.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!