Xiaomi Redmi Note 9 taucht wieder bei chinesischer Behörde auf

Xiaomi Redmi Note 9 Tenaa Header

Mit dem Xiaomi Redmi Note 9S aka Note 9 Pro haben wir bereits einen Vertreter der jüngsten Note-Serie zu Gesicht bekommen. Das eigentliche Hauptmodell fehlte allerdings bislang, doch nun gibt es einen weiteren Hinweis darauf, dass der Release kurz bevorsteht. Das liest man zumindest aus der nun durchgewunkenen Zertifizierung bei der chinesischen Behörde TENAA heraus, nachdem es Ende März schon bei der 3C begutachtet wurde.

Xiaomi: Neues Smartphone für uns im März – Details zum Redmi Note 9 (Pro)

Jetzt haben wir ein vollumfassendes Bild von dem Xiaomi-Gerät und wissen schon ziemlich genau, was da auf uns zukommt. Dementsprechend sieht das technische Datenblatt voraussichtlich aus wie folgt:

  • 6,43 Zoll IPS LCD, 2340 x 1080 Pixel
  • MediaTek Helio G80
  • 3/4/6 GB RAM
  • 32/64/128 GB Speicher
  • 4.920 mAh Akku
  • microSD-Slot
  • 48-MP-Kamera als Hauptsensor
  • 13-MP-Selfiekamera

Welche Auflösungen und Blenden die anderen drei Sensoren auf der Rückseite bieten, liegt derzeit tatsächlich noch im Dunkeln. Die Selfiecam ist wohl in einer Punchhole-Notch in der linken oberen Ecke untergebracht, der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite statt im Rahmen. Was leider fehlt: NFC.

Das etwas größere Xiaomi Redmi Note 9S ist seit ein paar Tagen sogar schon im deutschen Amazon-Shop verfügbar. In wenigen Wochen dürften wir hierzulande auch mit der Verfügbarkeit des Xiaomi Redmi Note 9 rechnen.

(via)

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Xiaomi“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!